Xi Jinping – Einflussreichster Mann der Welt

7. August 2019

Wer ist der mächtigste Mann der Welt? Laut US-Magazin “Forbes” wurde Xi Jinping im Jahr 2018 mit diesem Titel ausgezeichnet! Und die Wirtschaftspolitik des Staatspräsidenten des einwohnerstärksten Landes der Welt scheint dieses Machtmonopol für die kommenden Jahre nur weiter auszubauen!

Während der Kulturrevolution in den 60er-Jahren ließ Mao Zedong Xi Jinpings Vater verhaften, und der junge künftige Präsident musste aufs Land fliehen und dort als einfacher Landarbeiter arbeiten. Nach Maos Tod sah er jedoch seine Chance gekommen und begann, die politische Karriereleiter beharrlich bis nach oben emporzusteigen. Im Jahr 2008 wurde er Vizepräsident der Volksrepublik China, und seit 2013 steht seinen großen Plänen für China niemand mehr im Weg! Die Neue Seidenstraße, die Aufwertung des Yuan zur Weltwährung und viele weitere Infrastrukturprojekte sollen China zu einem großen, modernen sozialistischen Staat machen und Armut aus den Landesgrenzen verbannen. Ob ihm das gelingen wird? 451° präsentiert euch: Der mächtigste Mann der Welt!

Facebook Comments