ARD Parallelwelt bei Hamburgwahl | US-Wahlen: Russen mischen überall mit! | 451 Grad

28. Februar 2020

Wahlen in Hamburg! Wahlvorbereitung in den USA! Die Demokratie ist in vollem Gange! Wir haben uns für Euch die Entwicklungen bei den Urnengängen angeschaut – und erwähnen auch hier nochmals mit Nachdruck: Der Kreml mischt sich ein!Auf jeden Fall könnte man das meinen, wenn man sich die Medienberichte zu den bevorstehenden #Präsidentschaftswahlen 2020 in den USA anschaut! Diesmal sollen die Russen Trumps stärksten Widersacher Bernie Sanders unterstützen! Fühlt der Wladi den Bernie? Oder warum sollte er plötzlich so konträr zu den Einmischungsvorwürfen 2016 handeln?Aber nicht nur die USA haben spannende Wahlen vor sich – Hamburg haben wir schon hinter uns, und die Ergebnisse der Bürgschaftswahlen 2020 stehen nun fest! Wir fragen uns, warum sich die SPD in Hamburg so siegreich glaubt, denn – auch wenn die absoluten Zahlen der Wähler sich nicht großartig geändert haben – die SPD hat doch einiges an Stimmen verloren! Lindners FDP muss ihre Plätze in der Bürgerschaft komplett räumen und auch die #AfD hat viele Stimmen eingebüßt. Das scheint wieder zu beweisen: Die AfD ist keine Volkspartei – wie schon der Forsa-Chef Güllner nach den Wahlen 2019 in Brandenburg und Sachsen festgestellt hatte! Ob das am Terror in Hanau, an den Verwirrungen um Thüringen oder dem beständigen Anstieg der Todesopfer der Rechtsextremen liegt? Sagt uns in den Kommentaren wie Ihr die Sache seht!

Facebook Comments