Fasbender im Gespräch mit Dieter Stein – Gehen die Konservativen dem System verloren?

11. Juli 2020

Fasbender im Gespräch – mit dem Gründer und Chefredakteur der Wochenzeitung Junge Freiheit Dieter Stein. Seit über 30 Jahren verfolgt Stein das politische Spektrum rechts der Mitte – mit Sympathie und klarer Distanz zu Rechtsaußen. Aber gibt es das noch, ein nennenswertes konservatives Elektorat zwischen der Union und dem rechten Flügel der AfD? Ist die AfD eine bürgerliche Partei oder ein Sammelbecken für Außenseiter, Völkische und Abgedrehte? Sind die „Altparteien“ CDU/CSU und FDP noch in der Lage, das verlorene Potenzial zwischen Merkel und ganz Rechts für sich zu erschließen? Oder wächst die Zahl der systemfernen Menschen, weil das System sich immer mehr um die linke Mitte herum verengt?

Facebook Comments