SORGE VOR SILVESTER-CHAOS: Dringender Appell der Berliner Polizei – „Greift uns nicht an!“

28. Dezember 2023

Der offizielle Feuerwerkverkauf in Deutschland hat begonnen, und bereits Mitternacht bildeten sich lange Schlangen an einigen Orten. Comet in Bremerhaven öffnete um 06:00 Uhr den Lagerverkauf, was zu großem Andrang führte. Spannend wird, ob die Pyrobranche ihren Rekord vom letzten Jahr wiederholen oder sogar übertreffen kann. Die Mehrzahl der Deutschen will Spaß zum Jahreswechsel mit dem Abschießen von Raketen. Doch die Schattenseiten sind bereits unübersehbar. Die Sicherheitsbehörden rechnen mit ähnlichen Krawallen wie im vergangenen Jahr, vor allem in Berlin. Um das zu verhindern, haben sich Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr mit einem eindrucksvollen Video-Clip an die Bevölkerung gewandt. Die Botschaft: „Bitte greift uns nicht an!“