CORONA-PROTOKOLLE: Schwärzungen! „Frage mich, warum Öffentlichkeit das nicht sehen soll“ – Streeck

25. März 2024

Das ehemalige Mitglied des Corona-Expertenrats Hendrik Streeck „wundert“ sich nach eigenem Bekunden über die Schwärzungen in den Corona-Krisenstab-Protokollen des RKI. Streeck, der auch Mitglied im neuen Expertenrat „Gesundheit und Resilienz“ der Bundesregierung ist, sieht darin einen Schaden für die Vertrauensbildung bei der Bevölkerung. Im Nachrichtensender WELT TV sagte Streeck: „Mich wundert doch sehr, dass ganze Seiten über Impfungen, zum Beispiel, geschwärzt wurden. Und ich frage mich, was da drinsteht, warum die Öffentlichkeit das nicht sehen soll. Da glaube ich jetzt nicht, dass irgendwelche Verschwörungstheorien oder große Warnungen drinstehen, aber es trägt einfach nicht zur Vertrauensbildung bei, wenn solche Dinge geschwärzt sind.“